[zur Hauptseite]          [Themenbetrachtungen]         [Gästebuch]          [über mich]          [email]          [zum Thema Weltfrieden]

   

Keine Lethargie: die Gesellschaft bist auch du...     

us.PEACE

[zur Themenübersicht]

 Flugblatt: Protestaktion gegen die erneute Entsendung us-amerikanischer Soldaten in den Irak [hier anschauen]

ein video der amerikanischen friedensbewegung "WE WILL NOT BE SILENCED!" - ein wunderbar geschnittener kurzer clip, der mit seinen geschriebenen und gesprochenen worten bezug auf martin luther king nimmt - und dabei haarscharf die aktuelle (kriegs-)lage der vereinigten staaten kritisiert:

http://www.djpauledge.com/wewillnotbesilenced/index.php

nur schade, dass in den augen der macher der wirklich triftige grund gegen den krieg die eignen verluste sind - 2.000 tote us-soldaten... aber wer trauert um die 160.000 toten iraker???

was ist mit den tausenden unschuldigen zivilen opfern, die noch leben würden, wenn die toten wie auch die lebenden soldaten sich gegen den krieg ausgesprochen hätten!?

die soldaten hätten sich ihr anderes schicksal aussuchen können!

 

 zurück zur Themenübersicht

zu den Friedenslinks - zum Thema Weltfrieden - back HOME

 

EIN VOLK HAT GEWÄHLT!?!

Bush'nd Kerry - ach, was solls.

Die amerikanische Geschichte zeigt, dass noch nie ein Präsident abgewählt wurde, wenn das Land sich gerade im Krieg befand... was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Kandidaten? Bush hat vergeblich versucht sich gegen die Homoehe als Staat zu stellen - Kerry hält ebenfalls nichts von gleichgeschlechtlichen Ehen. Bush plädiert für verfassungsmäßig garantierten Recht auf Waffenbesitz - Kerry steht auch zu diesem Recht (will im Gegensatz zu Bush allerdings die Waffenfirmen NICHT vor Zivilklagen (der Opfer, versteht sich) schützen). Bush schreit laut: "TODESSTRAFE? JA!!", während Kerry leis hintenanfügt: "für Terroristen"... Bush hat Familienplanungsprogramme gestoppt und spricht sich gegen Abtreibung aus, Kerry, da schau her, UNTERSTÜTZT das Recht auf Abtreibung. Der erste signifikante Unterschied! Doch... zu spät. Amerika hat sich entschieden, wenn man dass denn so nennen kann, wenn alle Wahlmänner eines Destriktes genau für den stimmen müssen, den die Mehrheit - und sei sie noch so knapp - ihres Destriktes bestimmt haben. Ist ja klar, dass sich so leichter Stimmen anhäufen lassen. Bush und Kerry sind beidermaßen für einen Irakkrieg gewesen, nur Kerry hat zwecks Wahlpropaganda sich als Antikriegskandidat betiteln lassen. Ebenfalls sind weder Bush noch Kerry dazu zu bringen, dass Kioto-Protokoll zu unterzeichnen, wozu denn internationale, ja globale Umweltmaßnahmen und -richtlinien? Was geht uns die Zukunft an?

um es zusammenzufassen: Amerika konnte zwischen den Republikanern und den Christdemokraten wählen -- das entspräche in Deutschland einer Wahlmöglichkeit zwischen CSU oder der REP (es sei anzumerken, dass die aus der CSU ausgetretenen Bundestagsabgeordneten 1983 "die Republikaner" gründeten) bzw. anderen republikanischen Parteien wie DVU, DSU, DP usw.

was eine WAHL!

Ich habe ein kleines Video dazu im Netz gefunden, wie das wohl kommt, dass Bush "soviel" Stimmen bekommt... Wie läuft das denn bei den Wahlen eigentlich ab? Vielleicht zum Schmunzeln, andererseits auch bitterer Ernst, schaut selbst: [VIDEODOWNLOAD]

BUSH 'ND KERRY

BUSH 'ND KERRY

BUSH 'ND KERRY

BUSH 'ND KERRY

 

war!

war!

war!

 

 zurück zur Themenübersicht

zu den Friedenslinks - zum Thema Weltfrieden - back HOME