Bist du reif für das Abenteuer? (oder hält dich deine Angst zurück?) – Nr. 3

Meinem zweiten Kapitel hab ich ein recht lustiges Zitat voran gestellt. Es ist vom Franzosen André Gide:

Du sagst du seist nicht reif genug.

Ja willst du denn warten, bist du verfaulst?

Das trifft es doch ziemlich auf den Punkt, oder?

Die Abenteuer sind irgendwo da draußen, warten nur auf dich… aber du hast Angst und mümmelst dich lieber zu Hause unter deine Decke ein. 

In meiner heutigen Podcast-Folge (yay, die dritte!) erzähl ich dir, wie es bei mir dazu kam, dass ich mich trotz meiner Angst auf reisen begeben habe. Ich bin nämlich trotz meiner Angsterkrankung nach Israel geflogen. Und hab es nie bereut!

Es ist immer eine Gratwanderung. Nur, weil du dir das Reisen schön ausmalst, heißt es nicht, dass du auch schon bereit dazu bist. Manchmal ist die Herausforderung einfach noch zu groß. 

Viel Spaß beim Reinhören!

Andere Beiträge zum Thema

Lesermeinung: „Etwas Großes und Seltenes ist hier gelungen: Ein Buch wie heilende Gespräche mit einer guten Freundin. Jemand, die weiß worum es geht, die lähmende Angst und Panik nicht als Krankheit, sondern als Teil des täglichen Lebens kennt und erlebt. Ein Buch, das mal als warmherzige Schilderung, mal mit wertvollen Vorschlägen, aber immer wieder auch als entschlossene Erklärung für das echte Leben geschrieben wurde. Ein Leben, das eben gerade durch die Mischung aus Angst, Mut, Freude und Verzweiflung und all den anderen Zutaten lebenswert wird, die am Ende ein glückliches oder erfülltes Leben ausmachen. Irgendwie viel mehr als ein Ratgeber für Menschen mit Angst-Störungen.“

Bücher, die dein Leben verändern! TOP 100 Buchtipps

Bücher, die deinem Leben eine neue Richtung geben können… Ich hab mich gefragt, was sind die Bücher, die die meisten Menschen bewegt haben? Welche Bücher sind zu empfehlen, die WIRKLICH etwas in deinem Leben bewirken können? Bücher, die das Potential haben, dich wachzurütteln und dein Leben nachhaltig zu beeinflussen? Ihr habt mir die Antwort gegeben! Viel Spaß beim Stöbern. Und:

Weiterlesen »
ist es an der Zeit?

Schreibe einen Kommentar