Alternativ Wohnen, Gesellschaft >>

Weltkarte alternativer Lebensgemeinschaften

Gestern ist das Verzeichnis aller Ökohöfe, Kommunen und Gemeinschaften online gegangen. Ich habe lange an einem neuen Design der alternativen Linkdatenbank LiLinet gesessen, um das ganze auch optisch ansprechend zu gestalten ;)

Mein Traum ist es, eine Weltkarte aller Gemeinschaften und ungewöhnlicher Lebensformen zu erstellen; ein Online-Verzeichnis in das man von überallher Einsicht nehmen kann, um zB seine Reiseroute zu planen.

Noch befindet sich das ganze natürlich im Aufbau. Also: Helft mit!

Kennt ihr vielleicht Menschen, die in Gemeinschaft leben und sich in dem Verzeichnis eintragen wollen? Der Eintrag in die Liste der Gemeinschaften ist kostenlos! Ihr könnt gerne in den Kommentaren posten, wenn euch Ökohöfe, alternative Projekte oder Lebensgemeinschaften einfallen – oder aber diese Seite gleich weiterempfehlen, dass sie sich selbst eintragen können. Danke.

 

Bitte füllt einfach folgenden Fragebogen aus und fügt ihn in das Beschreibungsfeld bei der Anmeldung ein:

Name der Gemeinschaft:
Lage: (städtisch, ländlich, Kleinstadt)
Anzahl der Personen:
Kinder: 
Beschreibung:
Grundsätze / Ziele:
Arbeitsbereiche:
gesprochene Sprachen:
Aufnahme neuer Mitglieder? 
Schlag-bzw. Suchwörter:
Adresse / Kontakt:






Fantastisch!

Dir hat der Artikel gefallen? Dann hilf mit, ihn im Web zu verbreiten. Sende den Artikel-Link an deine Freunde oder nutze die gefällt-mir-Buttons. Um immer zu erfahren, wenn ich einen neuen Eintrag verfasst habe, kannst du RSS abonnieren.

, , , ,

Es gibt 11 Antworten auf Weltkarte alternativer Lebensgemeinschaften

  1. Christina Februar 12, 2012 um 5:41 pm #

    Das ist ja wirklich eine klasse Idee :) ich hoffe die Karte füllt sich noch mehr

  2. Natali September 22, 2013 um 7:50 pm #

    Hi Gabi, habe bis vor kurzem in der Kommune Waltershausen (KoWa) gelebt. Vielleicht magst Du noch mehr Gemeinschaften des Kommuja-Netzwerks mit auf die Karte nehmen. Ein paar sind ja schon drauf. http://www.kommuja.de/beteiligte-kommunen. Gruß Natali

    • Gabi September 25, 2013 um 10:38 am #

      Hallo Natali, ich nehme gerne diese Gemeinschaft mit auf, kannst du den Fragebogen ausfüllen, siehe: http://www.mondamo.de/linklist/weltkarte.php (der weiß-graue Kasten). Und am besten noch zwei, drei aussagekräftige Fotos per Email schicken,danke! ;)

  3. Ralf Februar 15, 2014 um 6:25 pm #

    Hallo,

    in unserer FB-Gruppe haben wir Listen von Lebensgemeinschaften in Österreich, der Niederlande und Deutschland (bislang nur folgende Bundesländer: Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW) mit zur Zeit rund 300 Gemeinschaften. Schaut doch mal vornei! Ralf

    • AshjoPaya März 2, 2016 um 8:57 am #

      Danke für eure Arbeit an dieser Seite! :)

      Ich finde es klasse, dass es immer mehr Zusammengefasste Verzeichnisse, von Lebensgemeinschaften gibt. So finden diejenigen die Aussteigen möchten, die Möglichkeit, ihren Platz zu finden

      Hier meine Zusammenfassung für euch, vielleicht sind ja noch welche dabei, die ihr noch nicht eingetragen habt:

      Lebensgemeinschaften für ein neues WIR

      Hier in diesem Album, werdet ich in Zukunftig alles was mit Lebensgemeinschaften zu tun hat posten. Falls ihr auch was suchen oder anbieten möchtet dürft ihr mir gerne eure Angebote zusenden, ich stelle es dann gerne hier für euch ein.

      Ich freu mich auf fleißige Vernetzung und ein glückliches miteinander :)

      https://www.facebook.com/media/set/?set=a.790850691060612.1073741826.208710875941266&type=3

    • Tobias März 2, 2016 um 2:55 pm #

      Hallo Ralf,

      wie heißt denn eure FB – Seite ??

      Danke , Tobias

  4. Jutta Bezner-Robert März 2, 2016 um 9:19 am #

    Hallo, das ist ja interessant. Ich würde mich gern einbringen…
    Ich bin 70 und kerngesund. Diese Methode möchte ich gern in Form von Vorträgen verbreiten. Denn ich nehme keinerlei “Mittel”… Ich arbeite damit seit 13 Jahren. Wenn grundsätzliches Interesse besteht (bin auch mobil) kann ich gern mehr mitteilen.
    vielen Dank
    Jutta Bezner-Robert

    Mein THEMA seit 30 Jahren ist:
    “wie übernehme ich meine SELBSTVERANTWORTUNG?”
    “was kann ich tun, damit es mir gut geht?”

  5. Nadine März 2, 2016 um 4:02 pm #

    http://www.happygaia.com/de/blog/wir-gruenden-eine-natuerliche-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

    Ein tolles Projekt das zur Zeit in Peru entsteht :) Unbedigt mal reinschauen. Die beiden Köpfe dahinter sind sehr sympathisch und ihre Idee grandios.

    Liebe Grüße
    Nadine

  6. Heiderose März 4, 2016 um 9:16 pm #

    Tolles Projekt! Danke!
    Schau mal: hast Du die Arche-Gemeinschaften (weltweit) schon?
    http://www.larche.org/
    Liebe Grüße!

  7. Kathy März 20, 2016 um 10:16 am #

    Hier noch eine Seite, die weltweite Ökodörfer zusammenschließt :
    https://www.facebook.com/GlobalEcovillageNetwork/
    http://gen.ecovillage.org

    liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

 
24.05.2015 mondamo.de | Kontakt