Es sind sind die kleinen neckischen Dinge, die den Gästen in guter Erinnerung bleiben. Die Freude am Detail zeigt sich zum Beispiel in liebevoll gestalteten Gästebüchern. Übernachtungsgäste finden hierin einen Leitfaden mit Begrüßungstext, der die wichtigsten Fragen klärt. Und dann kann der Urlaub beginnen mit dem Schmökern in den persönlichen Notizen und Danksagungen der vorherigen Gäste.

Gästebücher für das Abenteuerhotel „Erlebnisbahn Ratzeburg“

Da die Erlebnisbahn Ratzeburg Übernachtungen in skurill ausgebauten Eisenbahnwaggons anbietet, die nach dem Motto einer Reisedestination gestaltet sind, habe ich in der Gestaltung der Gästebücher das jeweilige regionale Thema aufgenommen. So sind für jede Unterkunft individuelle Gästebücher entstanden.

 

Übersichtsplan Erlebnisbahnhof Schmilau

Damit die Gäste sich auf dem Gelände zurecht finden, habe ich eine Übersichtskarte erstellt.

 

Webdesign & Grafikdesign

Flyer und Webseite für den Meeresschutz

In Greifswald fand vom 23. zum 29. Juni 2018 eine Hafenwoche (die „Ozeantage“) zum Thema Meeresschutz statt.

Locations

Website für Kunstprojekt | Skulpturenpark in Kroatien

Für die Website des kroatischen Künstlers Ivan Tokic, bin ich nach Solin (bei Split) gereist und habe selbst die Fotodokumentation dieses Skulpturenparks „Nove Starine“ übernommen.

Webdesign & Grafikdesign

Jahresbroschüre für Sportreisen-Unternehmen

Zu meinen Stammkunden gehört ein familiär betriebener Anbieter von Sportreisen für Triathleten, oder solche, die es werden wollen!