Alles tun für einen Hauch von Liebe? Autorengespräch mit Julia Kathan

Wie überwinde ich meine Liebessucht? Julia Kathan, Jahrgang 1969, lebt in Köln und bietet Coaching und Seminare zum Thema Selbstliebe und Liebessucht. Wir sprachen über ihr Buch „Alles für ein bisschen Liebe?“ [meine Rezension lesen]   Du schreibst in deinem Buch, dass du selbst einmal liebessüchtig warst. Worin hat sich das gezeigt? Als Teenie war…

Wohin mit meiner Angst – Angst in Stärke umwandeln?

„Du musst einfach die Situation anders bewerten, dann klappt das schon.“ lese ich immer wieder in Ratgebern. Ganz nach dem Motto: „Denk dir deine Angst schön.“ Aber ich glaube nicht, dass das „positive Denken“ immer der richtige Weg ist!

Was am Ende wirklich zählt

Seit 1938 läuft eine unsagbar interessante Harvard-Studie über den Menschen und sein MENSCHENLEBEN. Was sind die Geheimzutaten für ein glückliches und langes Leben?