Glücklich sein. Noch so ein Kurs

am

Ich steh grad an der Schwelle zu einem Neuanfang. Da bin ich natürlich sehr offen für all die schlauen Bücher, Ratgeber und Kurse, die mir versprechen wollen, glücklich und erfolgreich zu werden. Doch gehts auch etwas wissenschaftlich fundierter?

Der Kurs „Ein glückliches und erfülltes Leben“ (auf englisch) eines gewissen Rajagopal Raghunathan hat gerade erst begonnen, und doch schon Pluspunkte bei mir gesammelt:

Raj ist indischer Abstammung, lebt in den USA und ist ein Marketing-Professor an der BusinessSchool „McCombs“ an der Texas University in Austin… Ich hab ihn auf „coursera“ gefunden, eine WUNDERBARE Plattform zum selbstständigen Lernen. Coursera ist quasi eine Online-Universität (Universitäten weltweit stellen dort Kurse in Form von Video-Lektionen zur Verfügung). Jedenfalls ist dieser Raj sehr humorvoll und charismatisch. Er lässt uns Schüler in der ersten Sitzung aufstehen und darauf schwören, dass wir uns verpflichten, den Kurs offenherzig und mit der nötigen Sorgfalt belegen. (MITMACHEN, nicht nur MITDENKEN)… Gut, ich bin aufgestanden und habe geschworen!

Spring doch auch noch mit auf, der Kurs ist völlig kostenlos & wird allerhand aus der modernen Wissenschaft an Erkenntnissen bereithalten. Dessen bin ich mir sicher. Wenn mich der Enthusiasmus packt, werde ich auf Spirit Bird hier die nächsten Wochen berichten, um euch auch zu infizieren.

So long, Aloha!

hier gehts zum Kurs:

wie werde ich glücklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.