Alles eine Frage der Perspektive

Wie groß ist der Mensch? Groß im Vergleich zu einer Ameise, wobei die auch für so manch amöbe Gestalten wie ein Riese anmuten muss. Wie klein ist der Mensch? Klein, im Vergleich zu einem Flugzeug. Und noch viel kleiner im Vergleich zur Erde, zu Sonne, zur Milchstraße… na, den Weg kennen wir ja schon!

Hübsch veranschaulicht gibts dies übrigens bei Cary und Michael Huang, die mit ihrer „Scale of the Universe“ ganz sachlich aufzeigen, wie die Verhätnisse tatsächlich liegen. (Inzwischen gibt es auch eine zweite Version)

Also: Du hast ein Problem, dich ärgert was? Ist es ein großes oder kleines Problem? Wahrscheinlich ist das alles eine Frage der Perspektive ;)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.