Lärmverschmutzung in Greifswald

Die Stadt Greifswald stellt auf ihrer Website ein interessantes Tool zur Verfügung: eine zoombare Karte, die die verschiedenen Lärm-Zonen in Greifswald verzeichnet.

Das kann zum Beispiel bei der Wohnungssuche hilfreich sein. An welchen Ecken ist besonders viel Verkehrslärm? Wer lieber eine stillere Ecke sucht, kann hier vorher den Lärmpegel überprüfen. Spannend ist auch die Option im Vergleich zur Nacht (da wurden glatt die nach Hause kehrenden Studenten vergessen ;P )

Greifswald Lärm bei Tag

Lärmkarte HGW

rot: über 60 dB, grün: unter 45 dB

Greifswald Lärm bei Nacht

Ja, hier lässt es sich gut schlafen.

Greifswald Lärm bei Nacht

Verkehrsbeschwerden oder Veränderungswünsche melden

Wer übrigens in der schönen Stadt Greifswald Veränderungen wünscht, neue Radwege zB, der kann das bei KLARSCHIFF melden:

Sei es, Müll zu melden, defekte Ampeln oder kaputte Radwege… je mehr Leute mitmachen, desto eher wird das Problem gelöst/ernst genommen.

probleme-melden-greifswald

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment