Kommentare zu: Kein Hauch von Leben – zur Ware degradiert https://mondamo.de/blog/kein-hauch-von-leben-zur-ware-degradiert/ Frieden, Leben und Lieben Fri, 03 May 2019 12:36:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Von: Katja https://mondamo.de/blog/kein-hauch-von-leben-zur-ware-degradiert/#comment-10667 Mon, 19 Dec 2016 17:08:34 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=1017#comment-10667 Ein gelungener knapper und direkter Artikel, ich hätte fast geweint, weil er mich so berührt hat, weil ich es den Schweinen so nachempfinden kann und es so grausam finde, was das angeblich „intelligenteste“ Lebewesen auf Erden für Verbrechen begeht. Das was jeder einzelne tun kann, ist ein faires und kompromissloses Verbraucherverhalten zu entwickeln…dann wäre einiges schon besser.
Letztendlich ist es doch so, dass alles was man einem anderen Wesen an Leid oder guter Taten zufügt auf einen selbst zurückfällt.
Danke für diesen ungeschönten ehrlichen Artikel!

]]>
Von: Gabi https://mondamo.de/blog/kein-hauch-von-leben-zur-ware-degradiert/#comment-10616 Sun, 27 Sep 2015 16:43:26 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=1017#comment-10616 Als Antwort auf Chris.

ja, traurig, genau. und diese Traurigkeit zu fühlen, zuzulassen, zu spüren wie scheiße das ist!… ist ganz wichtig glaube ich. auch wenn’s weh tut.

]]>
Von: Chris https://mondamo.de/blog/kein-hauch-von-leben-zur-ware-degradiert/#comment-10615 Tue, 15 Sep 2015 05:36:06 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=1017#comment-10615 Leider gibt es noch genug Menschen, die Schweine und andere Tiere nicht mehr als eine Ware sehen. Sie denken nicht daran, dass auch Schweine, Kühe oder auch Fliegen Lebewesen mit Gefühlen sind. Man soll jetzt nicht komplett auf Fleisch verzichten, aber zumindest steht den Tieren eine gerechte Haltung zu.

Einfach nur traurig so etwas anschauen zu müssen!!!

]]>