LIEBER MENSCH. Ureigne Liebe

Du bist nicht auf dieser Welt, um Meister der bedingungslosen Liebe zu werden.

Als ich diesen Satz las, fiel ein Hammer auf meinen Kopf. Da versucht man nun immer und immer besser und besser zu werden… sich an die eigene Nase zu fassen, die eigenen Fehler zu finden und auszumerzen… und dann kommt jemand und sagt: Hör auf, lass das, du hast da was TOTAL falsch verstanden.

Warum wollen wir bedingungslos lieben lernen? Weil wir spüren, nur dann sei die Liebe wahrhaftig? In ihrer vollen Größe entfaltet? Die Frage ist: Sind wir zu solch einer Größe fähig? Und auch: müssen wir das überhaupt?

Daher habe ich den Text von Courney Walsh als so beruhigend empfunden. Ich MUSS gar nichts, nur ICH sein und MICH zeigen und MEIN Bestes geben. Letztendlich sind wir eben doch „nur“ Menschen.

Gedicht über die Liebe – „Dear Human“ (Courney Walsh) auf Deutsch

Mit einem Klick auf das Bild kannst du das Gedicht in Groß anschauen. Schicke es jemandem, der diese Worte gut gebrauchen kann!

Courtney Walsh Liebe

 

[pt_view id=“4eb2d3df24″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.