Website Friedensprojekte Letspeace Let’s Peace

Ich arbeite gerade an einer Homepage über Friedensbewegungen und Organisationen in Israel und Palästina:
LET#S PEACE

Ich denke dass es enorm wichtig ist, sich auf Wege zu konzentrieren, die Frieden ermöglichen können. Wenn wir immer nur der Gewalt und dem Hass Aufmerksamkeit schenken, ist es kein wunder, dass wir irgendwann resignieren. Deswegen habe ich mich jetzt der Aufgabe verschrieben, Friedensprojekte in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Wer von euch Friedensprojekte kennt über die es sich zu schreiben lohnt: schreibt mir eine Email! Danke! Let’s Peace!

 

Let’s Peace

Wer von euch hat schon einmal was von Budrus gehört?

Ein kleiner Ort in der Westbank der sich mit gewaltfreien Mitteln gegen den Bau einer Sperranlage Israels durchs Dorf gewehrt hat. Erfolgreich! In den Medien und der allgemeinen Diskussion werden die Palästinenser gerne mal allesamt mit Extremisten in einen Topf geworfen, die Gewalt legitim empfinden. Wir müssen den Projekten Ohren schenken, die ANDERS gehandelt haben. Wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen ist es, als wäre alles umsonst & und nur mit Gewalt Ziele erreichbar.

 

peace-israel-palestine

 

Wer Projekte kennt, die den Dialog zwischen den beiden Seiten fördern… schreibe mir bitte eine Email. Danke

Schreibe einen Kommentar