Kommentare zu: Wieviel Charlie darf’s sein? Welchen Sinn haben Spott und Provokation? https://mondamo.de/blog/wieviel-charlie-darfs-sein-spott-und-provokation/ Frieden, Leben und Lieben Fri, 03 May 2019 12:36:26 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Von: ralf-josef https://mondamo.de/blog/wieviel-charlie-darfs-sein-spott-und-provokation/#comment-10642 Sat, 05 Mar 2016 03:53:39 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=956#comment-10642 lieber Hansjörg, eine offene gesellschaft, wie auch offene einzelperson, haben nach meinem wissen keine wahl. wenn ich mich zwischen negativ und positiv bewege, das heißt zwischen zwei extremen, ist das nicht offen. solange ich denke ich könne mir ein urteil über andere erlauben, und es ist mir nicht vollkommen klar aus welchem grunde ich so denke wie ich denke und also spreche und handle, bin ich alles andere als offen. und eben aus diesem grunde urteile ich. denn jeder mensch steht auf der richtigen, sagen wir auf der positiven seite, wenn man ihn fragt. ich frage mich, gibt es denn überhaupt eine negative seite~ im ernst~ niemand scheint sie bei sich selbst zu sehen, sondern immer nur im anderen.

]]>
Von: hansjoerg https://mondamo.de/blog/wieviel-charlie-darfs-sein-spott-und-provokation/#comment-10610 Wed, 03 Jun 2015 18:46:22 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=956#comment-10610 gefühlvoll durchargumentiert. nur: man muss nicht charly sein, um anderen leuten das recht zugestehen, etwas zu zeichnen.

zum posting von ute: nein, respekt steht nicht an oberster stelle, denn in einer offenen gesellschaft hat man das recht auf wahl: auf respekt oder respektlosigkeit. und darauf, ein satiremagazin zu kaufen oder nicht.

]]>
Von: Simone https://mondamo.de/blog/wieviel-charlie-darfs-sein-spott-und-provokation/#comment-10604 Mon, 20 Apr 2015 09:02:10 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=956#comment-10604 DANKE für diesen wichtigen Beitrag!
Ich möchte hinzufügen: Auch das Phänomen Pegida lässt sich nicht mit pauschalem Tunnelblick aburteilen.

]]>
Von: Ute https://mondamo.de/blog/wieviel-charlie-darfs-sein-spott-und-provokation/#comment-10601 Tue, 20 Jan 2015 17:26:20 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=956#comment-10601 Vielen Dank für Deinen Artikel zu Charlie.
Eine Streitkultur ist schon im eigenen Land nicht einfach.
Da muss man wohl verdammt gut sein, will man eine solche
unter verschiedenen kulturellen Hintergründen pflegen.
Andererseits muss Kunst nicht diplomatisch sein.
Wieder andererseits: wenn man weiß, dass der andere keinen
Spaß versteht, nimmt man da nicht Rücksicht?
Respekt steht doch immer an oberster Stelle-oder?

]]>
Von: Patrick https://mondamo.de/blog/wieviel-charlie-darfs-sein-spott-und-provokation/#comment-10595 Fri, 16 Jan 2015 23:13:57 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=956#comment-10595 Intelligente, gute und richtige Ansicht auf die derzeitige Situation!
Leider traurig dass, das zu wenige so sehen.

]]>