Kommentare zu: So, do you like the System? https://mondamo.de/blog/i-dont-like-the-system/ Frieden, Leben und Lieben Wed, 24 Oct 2018 16:30:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Von: mcadam https://mondamo.de/blog/i-dont-like-the-system/#comment-16 Sun, 08 Jan 2012 20:46:31 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=229#comment-16 Als Antwort auf Gabi.

Ich bin gebürtiger Ungar und sah mich schon einmal durch ein totalitäres System ins Exil getrieben. Das war vor über 25 Jahren. Dass heute, im 21. Jahrhundert in diesem kleinen und ah so freiheitliebenden Land die elementaren Eckpfeiler der endlich errungenen Demokratie nun so systematisch demontiert werden – und das unter Zuhilfename einer demokratischer Legitimation – ist nicht nur traurig, sondern auch äußerst beängstigend. Ich hoffe sehr, dass die EU Mut und Mittel findet, allen Autokraten dieser Welt energisch entgegenzutreten und ihnen das Handwerk zu legen. Es wird Zeit zu handeln, meine Herren in Brüssel!

Mein Respekt gilt jedem, der Mut findet sich für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit – in welcher Form auch immer – einzusetzen. Auch wir „im Westen“ könnten uns ein Scheibchen davon abschneiden… ;)

]]>
Von: Gabi https://mondamo.de/blog/i-dont-like-the-system/#comment-15 Fri, 06 Jan 2012 14:24:55 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=229#comment-15 Hallo Namensvetterin ;) Das stimmt, nicht Wochen, sondern Monate – warst du bei der Demo dabei? Was denkst du als Landsfrau von der Protestbewegung und dem Inhalt des Liedes?

]]>
Von: Gabi https://mondamo.de/blog/i-dont-like-the-system/#comment-14 Fri, 06 Jan 2012 11:45:07 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=229#comment-14 Wochen? Monate! Sie hat das Lied bei der Demo am 23. Oktober live gesungen und damals war es schon im ganzen Land bekannt!

]]>