Kommentare für Mondamo Blog https://mondamo.de/blog Frieden, Leben und Lieben Mon, 21 Mar 2022 16:12:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Kommentar zu Asperger – verkannte Juwelen! von Dirk https://mondamo.de/blog/asperger-besonderheit/#comment-14589 Thu, 04 Mar 2021 15:20:04 +0000 http://mondamo.de/blog/?p=1278#comment-14589 Klingt sehr spannend

]]>
Kommentar zu „Behinderungen“ als Ausdruck von Vielfalt von Gabi https://mondamo.de/blog/behinderung-formenvielfalt/#comment-11143 Thu, 24 Oct 2019 16:15:08 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3173#comment-11143 Als Antwort auf Tina Winkler.

Ich stimme dir voll zu, das Gesicht eines Menschen ist das, worauf ich am meisten achte.
Dennoch glaube ich, ist keiner frei von Vorurteil. Der erste Eindruck wird immer ganz schnell geschehen, … und da finde ich es einfach wichtig, offen zu bleiben und nicht den Menschen vor dir wegen ein paar Sekunden gleich in eine Schublade zu stecken (bzw. diese Schublade fest zuzuschließen)

]]>
Kommentar zu „Behinderungen“ als Ausdruck von Vielfalt von Tina Winkler https://mondamo.de/blog/behinderung-formenvielfalt/#comment-11142 Thu, 24 Oct 2019 15:00:49 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3173#comment-11142 Hallo Gabi,

immer wenn mich Männer fragen, welches Körperteil mir bei ihnen am wichtigsten ist, dann
sage ich : Dein Gesicht- denn dort kann ich alles über Dich erfahren. Deine Gefühle, Deine Gedanken,Dein Wesen- eben alles wer Du bist.

Was kann mir denn ein Waschbrettbach schon erzählen?

Aus dem Gesicht entnehme ich Anti oder Sympathie. Kommuniziere ich lautstark oder am liebsten Nonverbal und doch ist es die größte treibene Kraft.

Finde ich jemanden anhand seine Gedanken und seines Gesichtes sympathisch passt auch oft alles andere dazu. Dann kann mich ein fehlender Arm, oder eine zusammengewachsene Hand auch nicht mehr abschrecken.

Probiers mal aus! Schau erst in ihre Gesichter, und decke den Rest ab. Die Frau mit den roten Haaren ist mir suuuppper sympathisch, ich bin mir sicher wir würden uns gut verstehen… und jetzt schau ihre Hand an. Magst Du sie jetzt deswegen weniger? Ich glaube kaum.

Ansonsten ist es doch aber auch erstmal völlig normal dass ich /man die Menschen auf der Strasse ansieht- das mache ichaber bei allen Menschen die mir vor die Augen laufen.

Also der Mann im ANzug, gleich dem der voll tätoviert ist u.sw. oder dem“ normal“ aussehenden der mich gerade blöd anmacht.

Eine körperliche Beeinträchtigung macht jemanden nicht unsympathisch, sondern sein Charakter .
Seine Ausstrahlung/ seine Gedanken oder das andere nicht greifbare ( biochemische Substanz) .

Also ich mag nicht jeden der 2 Beine hat und alles andere auch vorhanden ist.

Ich mag aber auch nicht jeden der im Rollstuhl sitzt.

Ich mag die Menschen – die ich eben mag und die mich mögen.

]]>
Kommentar zu Online Freitanz | Tanz dich glücklich. Lasst uns tanzen. von Mantren Singen in Greifswald | Chants und Kraftlieder Singkreis – NordFinck https://mondamo.de/blog/freitanz-greifswald/#comment-11124 Fri, 27 Sep 2019 13:56:26 +0000 http://mondamo.de/topics/nordfinck/?p=1241#comment-11124 […] Hier gibt es neue Informationen zum Mantren Singen und Barfußtanzen (Freitanz) in Greifswald. […]

]]>
Kommentar zu „Behinderungen“ als Ausdruck von Vielfalt von Ralf Blieninger https://mondamo.de/blog/behinderung-formenvielfalt/#comment-11123 Sat, 21 Sep 2019 19:16:43 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3173#comment-11123 Hallo Gabi,
vielen Dank, dass jetzt auch ein Teil Deines tollen Blogs bin!
Viele Grüße
Ralf

]]>
Kommentar zu Schweine die bellen, beißen nicht. von Gabi https://mondamo.de/blog/schweine-retten/#comment-11122 Thu, 29 Aug 2019 13:01:38 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3074#comment-11122 Als Antwort auf Michael.

Lieber Michael, auch dir habe ich – wie dem Kai in dem unten stehenden Kommentar – eine Email geschrieben und angeboten, deine Sicht der Dinge in einem Interview zu klären und hier auf meinem Blog zu veröffentlichen. Bisher gab es noch keine Antwort von dir, melde dich doch einfach, danke!

]]>
Kommentar zu Schweine die bellen, beißen nicht. von Gabi https://mondamo.de/blog/schweine-retten/#comment-11121 Thu, 29 Aug 2019 13:00:15 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3074#comment-11121 Als Antwort auf Kai.

Lieber Kai. Bist du Landwirt?
Sehr gerne kann ich deine Meinung/ Sicht der Dinge noch unter dem Artikel ergänzen (oder sogar ein eigenes Interview mit dir machen?)
– wie wäre das?
Ich möchte dir gerne die Gelegenheit geben, dich zu äußern und Dinge in das Licht zu rücken, wie du die Sache siehst. Leider funktioniert deine Emailadresse nicht. Melde dich doch einfach über mein Kontaktformular. Danke.

]]>
Kommentar zu Schweine die bellen, beißen nicht. von Michael https://mondamo.de/blog/schweine-retten/#comment-11118 Wed, 21 Aug 2019 05:36:56 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3074#comment-11118 Schade….leider wird hier die Schweinehaltung wieder nur verallgemeinert..Die „Fließbandproduktion“ – wie Janina sie so schön nennt – hat sich bereits stark verändert und viele Landwirte geben täglich ihr bestes, um sowohl Konsument als auch Tierwohl zu berücksichtigen.
Aber wie so oft werden immer nur die negativen Schlagzeilen genommen…lässt sich halt besser vermarkten.

Naja nichtsdestotrotz coole Aktion von Janina, nur vielleicht sollte sie nicht nur „Hetze“ betreiben, sondern auch mal darstellen, wie gute Haltung aussieht. Und da gibt es viele viele gute Beispiele, mehr als negative! (Zumindest in Deutschland)

]]>
Kommentar zu Schweine die bellen, beißen nicht. von Kai https://mondamo.de/blog/schweine-retten/#comment-11116 Sat, 17 Aug 2019 15:42:16 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=3074#comment-11116 Super coole Aktion, aber leider ist das Interview sehr überspitzt. Irgendwie wirkt es, als seien alle Landwirte unnütze Tierquäler.. Dem ist ja definitiv nicht so! Irgendwie schade, dass so tolle Aktionen immer nur dazu dienen die Landwirte ins schlechte Licht zu rücken :(

]]>
Kommentar zu Irrwege Esoterik von Georg https://mondamo.de/blog/irrwege-esoterik/#comment-11115 Tue, 13 Aug 2019 15:03:35 +0000 https://mondamo.de/blog/?p=2673#comment-11115 Es gibt wohl kaum etwas, das nicht irgendwie zur Manipulation verwendet wird. Da hilft nur selbst denken und kritisch bleiben, ohne dabei in allgemeine Paranoia zu verfallen (siehe Impfgegner).

]]>