Meinungen der Leser / Rezensionen

 


Wie gut, dass es dieses Buch jetzt gibt!

von: PK

Etwas Großes und Seltenes ist hier gelungen: Ein Buch wie heilende Gespräche mit einer guten Freundin. Jemand, die weiß worum es geht, die lähmende Angst und Panik nicht als Krankheit, sondern als Teil des täglichen Lebens kennt und erlebt. Ein Buch, das mal als warmherzige Schilderung, mal mit wertvollen Vorschlägen, aber immer wieder auch als entschlossene Erklärung für das echte Leben geschrieben wurde. Ein Leben, das eben gerade durch die Mischung aus Angst, Mut, Freude und Verzweiflung und all den anderen Zutaten lebenswert wird, die am Ende ein glückliches oder erfülltes Leben ausmachen. Irgendwie viel mehr als ein Ratgeber für Menschen mit Angst-Störungen. Es ist eher so etwas wie eine Liebeserklärung an das eigene Leben, das man nicht verpassen darf, auch nicht, wenn man Angst davor hat, es zu wagen! Danke für dieses Buch, das so sehr mutig in seiner Erstauflage als kleines crowd-funding Projekt startet. Ich bin sicher, es wird nach dieser kleinen Erstauflage noch große Neuauflagen erleben!


 

Ein wunderbares Buch, welches auch ohne echte Angststörung eine Bereicherung ist

von: Jessica

Ich habe dieses Buch schon beim Croundfunding zweimal bestellt und werde jetzt noch zwei mehr zum Verschenken ordern, denn egal ob mit oder ohne Angststörung im Gepäck, das Buch ist sehr interessant und lesenswert. Ich hatte an einem Abend damit angefangen und musste es direkt durchlesen. Die Gedanken schweiften immer mal wieder ab, weil es einen zum Denken anregt und an eigene Erfahrungen erinnert. Ängste hat jeder, der einer mehr, der andere weniger und jeder kennt Situationen, in dem es einem schlecht geht, auf die eine oder andere Weise. Ich fand es sehr berührend so intensiv an Gabrieles Erfahrungen teilhaben zu können und kann jetzt eine Freundin, der es sehr ähnlich geht wie ihr, noch um einiges besser verstehen. Ich werde dieser Freundin das Buch schenken und auch noch Menschen, bei denen ich mir sicher bin, dass es ihnen helfen wird.
Einige Tipps zum Reisen sind auch ohne Angststörung sehr nützlich und ich werde sie für meine nächste Reise beherzigen. Ebenso überhaupt den Umgang mit mir selbst. An die Tipps aus dem Buch könnten sich alle Leute etwas mehr halten.
Gabi, vielen Dank, dass Du so ein wunderbares Buch geschrieben hast.


 

Nicht nur für Leute mit Angst und Panikstörungen

von: Sarah W

Der Autorin ist etwas wunderbares gelungen. Sie hat einen hilfreichen Ratgeber geschaffen, welcher einem das Gefühl gibt, mit einer Freundin zu sprechen. Alle so wichtigen Stationen von Angst und Panik werden aufgegriffen, und trotzdem zieht sich die Erfahrung und das damit verbundene Einfühlungsvermögen durch das gesamte Buch. Dieses Buch aber ist nicht nur für Leute, die Angst- oder Panikstörungen kennen, sondern auch für die, die hin und wieder einfach unsicher sind, wenn sie sich in ein Abenteuer stürzen, die Mut brauchen, wenn sie das Gefühl haben, ihre Grenzen zu sprengen oder die das Gefühl haben wollen, nicht allein zu sein, wenn die Freiheit anklopft, und das mulmige Gefühl mitbringt.Wunderbar- danke dafür!

 


Endlich verstanden

von: Amazon Kunde

 

Ich könnte jetzt ausführlich beschreiben, wie viele wertvolle Tipps das Buch für den Umgang mit Angst und Panik enthält. Auch so manchen AHA-Moment gab es beim lesen. Was mir an dem Buch aber besonders gefallen hat war der Bezug zur Realität. Es wird nichts verschönt, aber auch nichts dramatisiert. Immer wieder werden eigene Lebensgeschichten mit eingebracht, die alles sehr nahbar wirken lassen. Endlich mal kein Buch, wo es nur darum geht die Ängste schnellst- und bestmöglich in den Griff zu bekommen. Vielmehr bekommt man beim Lesen das Gefühl endlich verstanden und liebevoll, mutmachend begleitet zu werden. Danke dafür!
Das Buch ist zudem unglaublich liebevoll gestaltet und süße Illustrationen bringen Leichtigkeit in die Thematik.


 

Ein empathischer und kompetenter Wegbegleiter

von: Heike S.

 

Vielen Dank für dieses so liebevoll, unterhaltsame und sogleich fachlich fundiertes Ratgeberbüchlein, das deshalb so hilfreich ist, weil die junge Autorin genau weiß, von was sie spricht, denn sie litt selbst jahrelang unter Angst- und Panikattacken. Anhand ihrer eigenen Angst- und Lebenserfahrungen, gepaart mit fundiertem psychologischen Wissen, gibt sie in klarer, erfrischender und sehr verständlicher Weise ihre Erkenntnisse, Methoden, Achtsamkeits- und Atemübungen weiter, die den Umgang mit Ängsten erleichtern bzw. diese auflösen können. Dieses Büchlein ist nicht nur für Menschen mit Angststörungen lesenswert, sondern für alle, die sich neuen Herausforderungen und Veränderungen stellen wollen. Es ist ein empathischer und kompetenter Wegbegleiter durch Angst- und Krisensituationen und gleichzeitig Mutmacher sich trotz Unsicherheiten neuen Herausforderungen seines Lebens zu stellen. Raus aus der vermeintlichen Komfortzone und rein ins Leben! Ein wunderbares Geschenk für sich selbst und andere, um Schritt für Schritt mutig durch sein Leben zu gehen, um auch so manch spannende Reise zu machen. Vielen Dank auch für die so treffenden Illustrationen von Kristina Kister. Ein Buch das Freude und Mut macht!!