Raus in die Welt. Zurück ins Leben! - Das Buch für mutige Angsthasen

Leidest du an einem Zuviel an Ängsten?

Seit über 12 Jahren haben mich Ängste und Panikattacken begleitet. Nun habe ich ein Buch darüber geschrieben, was es heißt, Agoraphobiker zu sein. Wie sich eine Angststörung im Alltag zeigt, wie sie das Leben einschränken kann. Aber auch: welche Möglichkeiten und Methoden es gibt, seine Ängste in Griff zu bekommen. Wie es TROTZ der Ängste klappt, sich an Herausforderungen zu wagen.

 

Reiseangst? Angst zu reisen ahoi!

Dieses Buch ist für Menschen, die Angst haben, auf Reisen zu gehen. Es gibt ja den Ausdruck „reisekrank“ zu sein, nun, das kann man auch vor einer Reise: aufgeregt, nervös, gestresst und voller Zweifel. Wenn du Ängste beim Reisen hast, oder vor neuen Herausforderungen, wird dir das Buch den ein oder anderen liebevollen Tipp geben können. Die Angst vorm Reisen kenne ich nur zu gut. Aber möchtest du dich wegen deiner Angst zu Hause einsperren, oder möchtest du selbst entscheiden, ob du auf Reisen gehen magst oder nicht? Du hast es selbst in der Hand, wie du dein Leben gestaltest.

 

Buchempfehlung: Ängste besiegen!?

 
Mein Buch zielt nicht darauf ab, die Angst zu bekämpfen. Natürlich ist sie wie ein innerer Dämon, der sehr schmerzhaft zeigen kann, dass er da ist und gesehen werden will. Aber die Angst gehört auch zu dir, sie ist ein Teil von dir und möchte dir was sagen. Ich empfehle jeden, der länger oder heftig unter Ängsten leidet in Therapie zu gehen. Mein Buch kann nicht für alle gleich helfend sein, da ich nur aus meiner Perspektive berichten kann. Ich kann euch nur erzählen, was mir persönlich geholfen hat. Wer also einen Erfahrungsbericht einer Agoraphobikerin lesen will: wird hier fündig. Aber keine Sorge, mein Buch lässt dich nicht mit einem Kloß im Bauch zurück, meine Geschichte soll nicht herunter ziehen, sondern Mut machen!
 

Selbsthilfe Buch für Angstkranke

 
Wer einen Ratgeber lesen möchte, was bei Ängsten hilft, wird viele Buchtipps finden. Die meisten Bücher zum Thema sind allerdings eher „von oben herab“ geschrieben: von Menschen, die selbst keine Ängste durchgemacht haben. Ich habe von vielen meiner Leser gehört, dass sie als ANGEHÖRIGE von Angstkranken mein Buch „Mit der Angst im Gepäck“ als sehr hilfreich empfunden haben. Weil sie nun endlich ihre Freunde besser verstehen können.
 

Ein Buch für Ängstliche, die mutig sein wollen.

Im Buch erfährst du vor allem auch, wie du es schaffen kannst, deine Ängste zu akzeptieren. Die Angst anzunehmen, nicht vor ihr wegzulaufen. Es ist ein Ratgeber, ein Selbsthilfebuch und Erfahrungsbericht in einem. Und es ist sehr liebevoll und persönlich geschrieben. Mach dir selbst einen Reim, und schau einmal ins Inhaltsverzeichnis, auf die Lesermeinungen oder lad dir die Leseprobe herunter!