Seit über 12 Jahren haben mich Ängste und Panikattacken begleitet. Nun habe ich ein Buch darüber geschrieben, was es heißt, Agoraphobiker zu sein. Wie sich eine Angststörung im Alltag zeigt, wie sie das Leben einschränken kann. Aber auch: welche Möglichkeiten und Methoden es gibt, seine Ängste in Griff zu bekommen. Wie es TROTZ der Ängste klappt, sich an Herausforderungen zu wagen.
Dieses Buch ist für Menschen, die Angst haben, auf Reisen zu gehen. Es gibt ja den Ausdruck „reisekrank“ zu sein, nun, das kann man auch vor einer Reise: aufgeregt, nervös, gestresst und voller Zweifel. Wenn du Ängste beim Reisen hast, oder vor neuen Herausforderungen, wird dir das Buch den ein oder anderen liebevollen Tipp geben können. Die Angst vorm Reisen kenne ich nur zu gut. Aber möchtest du dich wegen deiner Angst zu Hause einsperren, oder möchtest du selbst entscheiden, ob du auf Reisen gehen magst oder nicht? Du hast es selbst in der Hand, wie du dein Leben gestaltest.
Im Buch erfährst du vor allem auch, wie du es schaffen kannst, deine Ängste zu akzeptieren. Die Angst anzunehmen, nicht vor ihr wegzulaufen. Es ist ein Ratgeber, ein Selbsthilfebuch und Erfahrungsbericht in einem. Und es ist sehr liebevoll und persönlich geschrieben. Mach dir selbst einen Reim, und schau einmal ins Inhaltsverzeichnis, auf die Lesermeinungen oder lad dir die Leseprobe herunter!