- musikzitate - zitate der musik - worte in der musik - musikaussagen - stimme der lieder - wortfetzen - explizit - indirekt - sarkastisch - melancholisch -

wenn die musik des windes dich wiegt

wolang??

[meine filmseite]

[literatur]

[kultur]

[über mich]

[back to mainpage]

wenzel

kafkas

gundermann

ton, steine, scherben

funny van dannen

knochenfabrik

goethes erben

fink

hannes wader

Cat Steves

baxi

f.j. degenhardt

placebo

Strom&Wasser

slime

dritte wahl

bettina wegner

cranberries

die toten hosen

quetschmän

Oh I can't keep it in, I can't keep it in, I've gotta let it out!!

I've got to show the world, world's got to see, see all the love

love that's in me.

... You've got so much to say, say what you mean,

mean what you're thinking, and think anything.

Oh why, why must you waste you're life away,

you've got to live for today, then let it go...

 

(Cat Stevens)                

 

Friedenslieder - CD

1. Phil Ochs: I ain't marching anymore

2. Barry McGuire: Eve of Destruction [wiki]

3. Bettina Wegner: Mahnung an der Wand

4. Gerhard Schöne: Lieber Feind in der Ferne

5. Hannes Wader: Am Grab des Soldaten

6. Manfred Krug: Der Briefträger aus Baltimore

7. Ton, Steine, Scherben: Der Traum ist aus

8. Ton, Steine, Scherben: Schritt für Schritt ins Paradies

 

 Lothar R. Hansen [stiftundzettel.de] spielt in der Band [Flimmerfrühstück]

 Marlen Pelny [augenpost.de] ist zu hören auf [Sonntags.name]

 

[meine filmseite] [literatur] [kultur] [über mich]

[back to mainpage]

 

-.-.-.-

click to full version

-.-.-.-

weiter

-.-.-.-

-.-.-.--.-.-.--.-.-.-

eine - homepage -  mit songtexen liest sich keiner durch

+auch ne biographie von den musikern will man selten wissen

+wenn man den interpreten kennt will man eh nur downloads -

hier also musikzitate, die euch vielleicht neugierig machen [...]

-.-.-.--.-.-.--.-.-.-

ja, Gebote braucht der Mensch wohl um zu überleben - also schafft er ständig neue, sie zu übergeben: an die Welt, die nach ihm sein wird und an seine Erben, denn es läßt sich mit Geboten wirklich leichter sterben...

bettina wegner

Bettina Wegner

circle02_pink.gif die müden spendenkleider, die man selbst nicht trug: sie machen all die hungrigen nicht satt. unsere almosen sind ein schöner selbstbetrug, es lügt sich leichter raus, der etwas hat!

trauer + und +  glück wohnen ----------- dicht zusammen, weil sie aus gleichem elternhaus stammen + ich brauche wärme, friere alleine + schlaf ist im unglück wie ein versprechen + mondlos die nacht und eis in den bäumen, leg ich mich nieder, liebe zu träumen

- am ende überleben wir uns doch -

circle02_purple.gif denn jesus war pole und jude dazu
jesus war ein schwarzer und kam aus peru
jesus war türke und jesus war rot
mensch jesus, bleib oben, sonst schlagen die dich tot!

-.-.-.--.-.-.--.-.-.-

 

knochenfabrik ameisenstaat

gebranntmarkt auf dem scheiterhaufen der beweise ihrer unschuld errichten sie aus furcht die neue welt

die gesellschaft macht dich krank - du bist ein punk

mit betriebsfunktionären können wir nichts bewegen, die stehen uns doch nur im weg, denn geld und gewerkschaft sind gute kollegen und sinnlose streiks der beleg

wir waren auch einmal genau wie du, und du wirst bald so sein wie wir...

wenn du morgen stirbst, bist du allein

deine super scheiße blöde jammerei [,,,] allen andern geht es auch nicht gut, was bildest du dir ein - es gibt massenweise leute, denen geht es wirklich schlecht, und nicht nur deine kleine welt ist zum kotzen ungerecht!

wenn man schwachsinn kauft und tut als sei man glücklich + wieviel geld brauchst du noch, um glücklich zu sein?

-.-.-.-

 

 

[meine filmseite] [literatur] [kultur] [über mich]

[back to mainpage]