Ryck Jump – Mutige vor! Aktionsstag Sauberer Ryck – Sprung in den Fluss

Punsch und Glühwein zum Weihnachtsmarkt hatte Oberbürgermeister Stefan Fassbinder versprochen, wenn sich 50 Sprunglustige finden würden, mit ihm den legendären inzwischen schon traditionellen Ryck-Jump durchzuführen. Da sich allerdings auf Grund des fehlenden Sonnenscheins nur etwa die Hälfte der Zahl finden konnten, wurde einfach zweimal gesprungen.

Nebenan in der Museumswerft Greifswald informierten Stiftungen wie der NABU über Umweltprobleme der Gewässer – so zum Beispiel die Wasserverschmutzung durch Mikroplastik. Ausführliche Diskussionen waren allerdings bei dem Lärm der kleinen Baumeister vom Nebentisch nicht möglich: hier wurden von Kindern kleine Holzboote eifrig selbst zusammengezimmert.

Ryck Jump zum Aktionsstag sauberer Ryck in Greifswald 14. Oktober 2017

Aktion sauberer Ryck Sprung

 

... weitere Artikel

greifswald.nordfinck.de – Initiativen Karte Greifswald

Wo befinden sich in Greifswald die Kulturzentren und Veranstaltungsorte? Alle wichtigen Anlaufpunkte auf einem Blick!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment